Skip to main content

Brigitte Schreiner

Coach für persönliche Entwicklung und Bühnenpräsenz

Mein grundlegend tiefes Interesse an persönlichen und kreativen Prozessen hat mich bis heute in privaten und künstlerischen Lebensbereichen sehr bereichert. Es macht mir immer wieder Freude, hinter die inneren und äußeren Kulissen zu schauen und Wege zu einem stimmigen und erfüllten Leben zu finden!
Nach über 30 Jahren als Orchestermusikerin und Solistin bin ich mit quasi allen Facetten des Bühnenlebens vertraut. In dieser Zeit durfte ich auch erfahren, wie erfüllend es ist, die eigene Persönlichkeit in ihrer Vielfalt entdecken und entfalten zu können - als Musikerin auf der Bühne und als Mensch auf der Lebensbühne. Denn nur wenn Bauch, Herz und Kopf im Einklang sind, kann ich authentisch und selbstwirksam durchs Leben gehen.

Meine Ausbildungen in Systemischem Coaching, Aufstellungsarbeiten und Auftrittscoaching sind die Basis für die individuelle Unterstützung von Veränderungsprozessen in persönlichen und auch beruflichen Bereichen. Dabei setze ich verschiedene Techniken und Methoden ein, gerne auch Humor und spielerische Elemente.

Mein Weg zum Persönlichkeits- und Auftrittscoaching

  • 1985 - 2023 Soloflötistin im WDR Funkhausorchester, Köln
  • 2019/2020 Coachingausbildung im IfAP
    Institut für Angewandte Psychologie, Köln
  • Ausbildung in PEP® nach Dr. Michael Bohne
    Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie, Hannover
  • Zusatzausbildung in Auftrittscoaching und Selbstwerttraining
    Dr. Michael Bohne, Hannover
  • Arbeit mit dem „inneren Team“ im IfiT
    Institut für integrative Teilearbeit, Hamburg
  • Ausbildung im Triadischen Prinzip (Aufstellungen + PEP®)
    Gabriela von Witzleben, Konstanz
  • Stimm- und Persönlichkeitsarbeit
    Stimmfeld, Köln

Meine Angebotsformate

  • Themenbezogene Vorträge/Einführungen
    Basisthemen:
    - Stressreduzierende Techniken
    - Selbstwerttraining
    - Ressourcenstärkung
    - Bühnenpräsenz
  • Individuelle Settings
      à 90 min /regulär
      oder nach Absprache
  • Gruppencoachings
      à 3 Stunden oder Tagesworkshops
    Themen wie z.B.
    - Stressbewältigung
    - Ressourcentraining
    - Selbstwert-Training
    - Bühnenpräsenz
    - all in one / vom Stress zum Strass ;-)

Sie möchten sich näher informieren oder direkt einen Termin vereinbaren?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Resonanz auf mein Coaching

"Nochmal herzlichen Dank für die sorgfältige und umfangreiche 'Behandlung'. Die übliche 'Schleife' ließ sich in ihrer sonst so lästigen Eigendynamik ganz gut stoppen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass sich schon jetzt etwas bewegt hat, und ich es dauerhaft schaffe, aus diesem Karussell auszusteigen!"

Reisekauffrau / 48 J.